Einsatz Nr. 8                                                                          16:33 Uhr | Montag, 27.05.2013

einstellungen-symbol--psd-hammer-und-schraubenschlussel 30-2396                

Meldung:     H-VU mit P
Ort:               L75 | Mittenwalde - Brusendorf

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall auf der L75. Beim Eintreffen der Kräfte aus Ragow waren die Personen aus den Fahrzeugen schon raus und der Rettungsdienst kümmerte sich um sie.
Zum Glück gab es hierbei keine schweren Verletzungen.

Für die Einsatzkräfte galt es nun, die Fahrzeuge von der Fahrbahn zu schieben und die ausgelaufenen Betriebsmittel abzubinden.

Mit insgesamt 13 Kameradinnen und Kameraden war die Feuerwehr Ragow vor Ort

Alarmiert waren: Ragow, Brusendorf und der Stadtbrandmeister


Einsatz Nr. 7                                                                        12:48 Uhr | Dienstag, 07.05.2013
    

Meldung:     B-PKW
Ort:                L 75 | Brusendorf - Kreuzung Tollkrug

Gemeldet war ein brennender PKW auf der L75. Als wir eintrafen, brannte der PKW glücklicherweise nicht. Da die Feuerwehr aus Brusendorf den Brandschutz sicherstellte, gab es für uns kein Tätigkeit.

Insgesamt 10 Kameraden waren aus Ragow an diesem Einsatz beteiligt.

Alarmiert waren: Ragow, Brusendorf und Mittenwalde

 

Einsatz Nr. 6                                                                   13:15 Uhr | Donnerstag, 25.04.2013

einstellungen-symbol--psd-hammer-und-schraubenschlussel 30-2396

Meldung:     H-Ölspur
Ort:               Ragow

Gemeldet war eine Ölspur in Ragow. Vorort stellte sich heraus, dass die Ölspur, auf beiden Straßenseiten verlief. Mittels Bioversal und dem Schnellangriff würde die Starße gereinigt. 

Insgesamt 9 Kameradinnen und Kameraden waren an diesem einsatz beteiligt.

 

Einsatz Nr. 5                                                                          00:58 Uhr | Freitag, 19.04.2013
6120589-vektor-feuer-konturen     
Meldung:     B-Laube
Ort:                Töpchin

Kurz nach Mitternacht brannte in Töpchin ein Bungalow. Da der Brand beim eintreffen der ersten Wehr aus Töpchin bereits auf mehrere Räume übergegriffen hatte, würden zu den Wehren aus Motzen und Gallun noch die Wehren aus Ragow und Telz nachalarmiert. um alle Glutnester zu finden, müssten eine Wand und eine Zwischendecke entfernt werden. Das TSF-W aus Ragow bekam die Aufgabe, eine Wasserentnahmestelle aufzubauen, um die Tanklöschfahrzeuge wieder mit Wasser zu befüllen.

Alarmiert waren: Töpchin, Motzen, Gallun, Ragow, Telz und der Kreisbrandmeister.

 
Einsatz Nr. 4                                                                        17:07 Uhr | Samstag, 06.04.2013

6120589-vektor-feuer-konturen     
Meldung:     B-Gebäude
Ort:               Brusendorf

Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses in Brusendorf. Vorort konnte ein Brand nicht bestätigt werden.

Alarmiert waren: Ragow, Brusendorf und Mittenwalde

 

Einsatz Nr. 3                                                                       10:34 Uhr | Samstag, 06.04.2013
F1SF 04

Meldung:     B-Scheune (Einsatzübung)
Ort:                Krummensee

Bei diesen Einsatz in Schenkendorf handelte es sich um ein Einsatzübung. Hierbei wurden die Feuerwehren normal alarmiert und führen auch mit Sonderrechten zum Einsatzort. Vorort stellte sich heraus, dass ein Reiterhof "brennt" und insgesamt 12 Personen vermisst wurden. Zusammen mit der Feuerwehr aus Schenkendorf/Krummensee hatte die Feuerwehr Ragow die Aufgabe der Menschenrettung und der Brandbekämpfung von Außen.

Alarmiert waren: Ragow, Schenkendorf/Krummensee, Telz, Mittenwalde und der Stadtbrandmeister.

 

Einsatz Nr. 2                                                                  07:16 Uhr | Donnerstag, 21.03.2013
einstellungen-symbol--psd-hammer-und-schraubenschlussel 30-2396

Meldung:     H-VU ohne P
Ort:               L40 | Ragow - Brusendorf

Gemeldet war ein Verkehrsunfall vorm Ortseingang Ragow, wobei ein PKW gegen eine Baum gefahren ist. Die Fahrerin hatte bereits zusammen mit der Polizei das Auto aus dem Verkehr gezogen und somit gab es für uns nur noch die Aufgabe, die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzubinden.

Alarmiert waren: Ragow und Brusendorf

 

Einsatz Nr. 1                                                                        17:07 Uhr | Samstag, 06.04.2013
6120589-vektor-feuer-konturen    

Meldung:     B-PKW
Ort:               Ragow

Gemeldet war ein PKW-Brand in Ragow. Vorort konnte allerdings ein Brand nicht bestätigt werden. Der PKW kam von der Fahrbahn ab überschlug sich und landete in einem Vorgarten. Zum Glück würde hierbei keiner schwer Verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Fahrerin.

twitter share

nächster Termin

30 Jun 2018
Tag der Architektur

Neuigkeiten

5 Waldbrände im Süden Ragow´s

Am Wochenende 05.06.-07.06.2015 gab es im Stadtgebiet Mittenwalde und südlich davon 5 Waldbrände.

Weiterlesen ...

Neue Homepage online

Am 12.12.2014 ist unsere Homepage in neuem überarbeiteten Design und mit vielen neuen Funktionen

Weiterlesen ...

Facebook

Aufgaben

  • Logo FeuerwehrRetten
  • Löschen
  • Bergen
  • Schützen

Euronotruf 112

Seit Dezember 2008 ist in jedem Mitgliedsland der EU die Feuerwehr unter 112 erreichbar. Der Euronotruf wurde 1991 als einheitliche Notrufnummer für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr beschlossen.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Phone (+49) 33764 62596
email info@feuerwehr-ragow.de
web www.feuerwehr-ragow.de

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Ragow in Mittenwalde / Mark
Back to Top