Letzten Samstag konnten 25 Kameradinnen und Kameraden aus der Stadt Mittenwalde und Wildau mit der Leistungsspange TH in Bronze ausgezeichnet werden.

Sie bestanden mit Erfolg den 3-wöchigen Kreislehrgang Technische Hilfeleistung in Mittenwalde und Gallun. Hierbei lernten die Kameradinnen und Kameraden wie man sicher Lasten hebt und ziehen kann. Weiter ging es darum, einen Patient erschütterungsfrei aus einem verunfallten PKW zu retten. Hierbei wurden verschieden Szenarien trainiert wie z.B. PKW auf der Seite oder auf dem Dach. Als Exkurs wurden die Themen Absturzsicherung und Wasserrettung vermittelt.
Besonderheit an diesem Kreislehrgang war, dass unser Kamerad Sascha Wegehaupt seinen ersten Lehrgang als Kreisausbilder durchführte. Wir gratulieren ihn dazu und hoffen, dass er noch viele weitere Lehrgänge in dieser Qualität durchführen wird.

TH Lehrgang 2018

TH Lehrgang 2018
Abschlussfoto
TH Lehrgang 2018
Erstzugang über Kofferraum
TH Lehrgang 2018
Ausbildungsfläche in Gallun
TH Lehrgang 2018
Erweiterung Fußraum
TH Lehrgang 2018
Großeseitenöffnung 3-türer
TH Lehrgang 2018
Stab-Fast im Einsatz
TH Lehrgang 2018
Ordnung des Raumes
TH Lehrgang 2018
Praktische Prüfung
TH Lehrgang 2018
Theoretische Prüfung

twitter share

Aufgaben

  • Logo FeuerwehrRetten
  • Löschen
  • Bergen
  • Schützen

Euronotruf 112

Seit Dezember 2008 ist in jedem Mitgliedsland der EU die Feuerwehr unter 112 erreichbar. Der Euronotruf wurde 1991 als einheitliche Notrufnummer für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr beschlossen.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Phone (+49) 33764 62596
email E-Mail schreiben
web www.feuerwehr-ragow.de

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Ragow in Mittenwalde / Mark
Back to Top